Fotografie Gaby Greese
   Fotografie      Gaby Greese 

Aktuelles

 

 

27.11.2022

 

Wetter

 

war unser diesjähriges Ausstellungsthema im Fotoclub Olpe.

 

 

Dieses Foto "Regenwetter" war mein Beitrag dazu.

20.11. - 27.11.2022 

 

laden wir vom Fotoclub Olpe zu unserer Jahresausstellung ein.

 

Vielen Dank den Besuchern der Ausstellung für ihr Interesse, die netten Gespräche und die freundlichen Gästebucheinträge.

25.10.2022

 

Burgruine Windeck

 

Herbstliche Fotos von dem Gelände der Burgruine Windeck und der Sieg.

 

22.10.2022

 

Eisenbahnmuseum

 

in Gummersbach - Dieringhausen.

 

Etwas enttäuschend war die Präsentation der Fahrzeuge.

 

An rostigen Fotomotiven gab es aber keinen Mangel.

 

 

 

Weitere Fotos

04.10.2022

 

Herbst

 

Im Garten entdeckt

 

 

08.09.2022

 

 

Hand im Foto

 

mit der anderen Hand fotografiert.

 

(Und Kandis hält schön still)

 

 

 

 

29.08.2022

 

Holland

 

Diesmal waren wir in Nordholland in Julianadorp.

Wir besuchten Den Helder und Texel. Fahrradtouren durch die Dünenlandschaften führten uns nach Callantsoog und Petten.

13.08.2022

 

Wendsche Kirmes

 

MIt Stativ und Kamera abends auf der KIrmes. Die Langzeitbelichtung zaubert jeden Moment ein anderes Farbenspiel der Karussels hervor.

07.08.2022

 

Blüten Collage

 

 

Eine Aufgabe des Fotoclubs führte mich zu diesem, mal ganz anderen Bildstil.

 

Ich fand es spannend, etwas ganz Neues auszuprobieren.

 

Die Blumen auf meiner Terrasse wurden aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert und im Anschluss in Photoshop in diesem

Stil bearbeitet.

28.07.2022

 

Frühmorgens an der Bruchertalsperre

15.07.2022

 

Achteck

 

Gar nicht so einfach Achtecke zu finden und zu fotografieren.

HIer der farbenfrohe Regenschirm und meine alte Stecknadeldose.

05.06.2022

 

Insekten

 

In der Wiese und am Wegrand habe ich einige Insekten entdeckt.

 

07.05.2022

 

Lost Place

 

Das ehemalige Hotel „Zur Waldburg“ oberhalb von Remagen wurde 1970 geschlossen und verfällt seit dem.

Aus der Ruine habe ich einige Fotos mitgebracht.

 

 

Weitere Fotos

01.05.2022

 

Sprung über den Baumstamm

 

In unserem Trainingsgelände waren einige Bäume umgestürzt, diese nutzten wir für "Sprungfotos".

28.04.2022

 

Lens Flares

 

Lens Flares bewusst als Stilmittel eingesetzt.

 

Die Lensflares bilden sich, wenn man ohne Sonnenblende im Gegenlicht fotografiert und die Strahlen der Sonne in einem bestimmten Winkel ins Objektiv scheinen. Spannend sie zu sehen und im Bild zu positionieren.

 

10.04.2022

 

Quartal Wettbewerb - Platz 1

 

Mit diesem Foto belegte ich den 1. Platz beim Quartal Wettbewerb im Fotoclub Oberberg zum Thema "Schatten".

 

Darüber habe ich mich sehr gefreut.

 

Dieses Motiv hatte ich schon oft gesehen aber noch nie selbst fotografiert und war überrascht, wie lange ich an diesem Foto getüftelt habe, bis ich mit dem passenden Ring, dem passenden Buch, der Position der Kamera und der Beleuchtung ein Ergebnis hatte, das mir gefiel.

 

06.04.2022

 

Regenwetter Fotografie -

 

mit Öltropfen, Wasser und farbigem Licht experimentiert.

24.03.2022

 

Frühling im Rheinpark in  Köln

 

24.03.2022

 

Japanischer Garten Leverkusen

 

Ein Besuch im Japanischen Garten bei schönem Frühlingswetter.

 

 

 

 

 

Weitere Fotos

 

 

17.03.2022

 

Ein besonders farbenprächtiger Himmel.

 

Ein Naturereignis - die untergehende Sonne und ein spektaktueller Himmel durch Saharastaub.

11.03.2022

 

Zur goldenen Stunde an der Brucher Talsperre.

 

 

08.03.2022 

 

Rost

 

ein Detail an einem alten landwirtschaftlichen Gerät.

 

Am Spätnachmittag zur goldenen Stunde fotografiert.

07.03.2022

 

Fotos in kräftigen Farben zum Thema  "Gelb, Rot, Blau"

 

20.02.2022

 

Tilda

 

wie fotografiere ich einen Hund in der gefrorenen Wiese?

 

Natürlich in eine warme Decke gehüllt (-:

 

14.02.2022

 

Kandis

 

unsere entzückende kleine Dänin

13.02.2022

 

Hunde in Bewegung

 

Fotos von Tilda, Kandis, Tom und Gulliver beim Training.

 

19.01.2022

 

Schwarz - Weiß

 

Das Thema fotografisch sauber darzustellen ist gar nicht so einfach.

 

Bei den Marsh Mallows ist es gelungen.

 

 

Unten: ein paar Alternativ Ideen.

 

14.01.2022

 

Betonhimmel

 

war Thema der Fotoaufgabe.

 

Den strukturlosen Himmel als Hintergrund nutzen

um Motive in Szene zu setzen.

 

Das Riesenrad und der Kölner Dom vor dem passenden Himmel.

 

Ich war zufrieden mit dem Ergebnis und erhielt sehr positive Resonanz.

10.01.2022

 

Augen

 

Ein spannendes Thema zu Beginn des neuen Jahres. Ich hatte viel Freude bei der fotografischen Umsetzung dieses Themas.

Dank familiärer Unterstützung sind die Fotos gelungen.

Druckversion | Sitemap
© Gaby Greese