Fotografie Gaby Greese
   Fotografie      Gaby Greese 

Aktuelles 2023

 

22.11.2023

 

Ausstellungsfotos

 

Mein Beitrag zum diesjährige Ausstellungthema "High Key"  im Fotoclub Olpe zeigt eine Sportakrobatin bei den Ruhr Games 2023 im Landschaftspark Duisburg Nord.

 

Eine faszinierende Sportart.

Sportlerinnen, die mich durch Eleganz, Stil und Ausdruck beeindruckten und in ihren Bann zogen.

 

 

 

 

 

 

 In der freien Themenwahl zeigte ich meine Lieblingsfotos im Bereich der Tier-, Miniatur- und Sportfotografie aus dem Jahr 2023.

 

 

 

Fotoausstellung des Fotoclubs Olpe 05. - 12.11.2023  von 10 - 18 Uhr

Wir freuen uns über Besucher.

02.10-2023

 

Pilze

 

Auf Entdeckungstour im Wald.

Bei den Baumpilzen hatte ich Glück, dass sie zur goldenen Stunde von der Sonne angestrahlt wurden.

Hier habe ich das Fokus-Stacking in der Kamera genutzt, um einen großen Schärfebereich zu bekommen.

Da wo es im dunklen Wald an Licht fehlte, habe ich mit einer Taschenlampe Lichtpunkte gesetzt.

11.08.2023

 

Sonnenblumen

 

Besuch in einem Sonnenblumenfeld

07.08.2023

 

Same same

 

Gleich oder doch nicht gleich, Thema im Fotoclub Oberberg.

 

16.07.2023 

 

Libellen

08.07.2023

 

Textilmuseum Wülfing

 

Mit dem Fotoclub Oberberg besuchten wir das Textilmuseum Wülfing in Radevormwald.

 

Es gab viel zu entdecken und viele Details zum Fotografieren.

 

weitere Fotos

 

24.06.2023

 

Fokus Stacking

 

Hier wurden mehrere Fotos mit verschiedenen Schärfeebenen übereinander gelegt.

 

 

 

 

25.06.2023

 

Fingerhut

 

Auf den abgeholzten Waldflächen breitet sich der Fingerhut

in leuchtenden Farben aus.

 

 

Das bietet sich auch für die Hundefotografie an.

18.06.2023

 

ADAC MX Masters Bielstein

 

Beim Motocross zu fotografieren war eine besondere Herausforderung.

12.06.2023

 

Blumen

 

Mit dem Makro Objektiv die Details der Blüten entdecken. Immer wieder faszinierend.

07.05.2023

 

Besuch der Falknerei Bergisches Land in Remscheid

22.04.2023

 

Malerische Blumenfotografie

 

Workshop Tag 2

Im Botanischer Garten Münster habe ich die Fotos vorrangig mit Schärfe und Unschärfe gestaltet.

21.04.2023

 

Workshop - Malerische Blumenfotografie

 

Mit der Fotografin Jutta Engelage unterwegs in Münster.

Im Park wurden Osterglocken kreativ mit bewegter Kamera dargestellt.

08.04.2023 

 

Fish Eye Fotos

 

Ein paar Eindrücke aus Gummersbach aus der Fisheye Perspektive

06.04.2023

 

Dummy Training

 

Auch den schnellsten Flitzer mit der Kamera eingefangen

30.03.2023

 

Kleine Frühlingsboten

25.03.2023
 
Rally-Obedience - Kreismeisterschaft

Eine interessante und sehr gut organisierte Veranstaltung des SSH-Siegerland e.V

 

Bei kaltem Wind und Regenschauern absolvierten die Mensch-Hund-Teams die vielfältigen Aufgaben.

Die Veranstaltung gab mir die Möglichkeit diesen Hundsport näher kennenzulernen und meine neue Kamera auszuprobieren.

 

Weitere Fotos - Galerie

15.03.2023

 

Neue Canon Kamera ab heute im Einsatz

 

Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr auf eine spiegellose Kamera wechseln, aber inzwischen sind die Neuentwicklungen so spannend, dass ein Wechsel sinnvoll erschien.

 

 

09.03.2023

 

Die ersten Frühlingsboten -

 

immer wieder schön.

04.03.2023 

 

Museum Folkwang Essen

 

Kunst und Architektur beeindrucken im Folkwang Museum.

 

Hier ein paar Eindrücke meines Besuches

25.02.2023

 

Im Reptilienzoo

 

Der Frosch war mein Lieblingsmodel

12.02.2023

 

Straßenbaustelle

 

Mit Kandis und Tilda die Baustelle erkundet

 

02.02.2023

 

Forum für Fotografie

 

Besuch der Ausstellung "Alleen, Blumen, Frauen und Schnee"

21.01.2023

 

Winter Impressionen

 

in High Key Bearbeitung

 

06.01.2023

 

Doppelbelichtung

 

Diese Doppelbelichtungen habe ich mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop erstellt.

 

Das intensive Beschäftigen mit den verschiedenen Möglichkeiten Doppelbelichtungen zu erstellen, hat mir viel Spaß gemacht und mich immer tiefer in neue Bearbeitungsstrukturen geführt.

 

 

 

 

 

04.01.2023

 

Kreative Fotografie - Faszinierende Effekte

 

Aus einem Foto entsteht ein abstraktes Muster.

 

Diese Bearbeitungstechnik habe ich ausprobiert und Gefallen daran gefunden.

Nicht vorhersehbar entstehen Muster und Farben, je nach Bearbeitungsschritten und Einstellungen.

Druckversion | Sitemap
© Gaby Greese